StadtArchivVerein Garbsen

Der StadtArchivVerein Garbsen e.V begleitet und fördert die historische Arbeit im Stadtarchiv Garbsen. Er unterstützt Buchveröffentlichungen und andere Projekte des Stadtarchivs, führt aber auch Veranstaltungen rund um die Stadtgeschichte und das Archiv durch. Neben historischen Rundgängen durch die Garbsener Ortsteile werden Exkursionen zu Archiven des weiten Umkreises und immer wieder auch mehrtägige Reisen zu historischen Regionen Deutschlands organisiert.

Die derzeit rund 100 Vereinsmitglieder aus allen Garbsener Stadtteilen und auch von außerhalb sind Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an der Geschichte der Stadt Garbsen und ihrer Ortsteile haben. Wer sich über die aktuellen Aktivitäten des Stadtarchivs und des Vereins informieren oder bloß einmal „hineinschnuppern“ möchte, kann sich im Garbsener „Archivbrief“ informieren – analog oder auf unserer Vereinshomepage www.stadtarchivverein-garbsen.de. Gäste sind bei unseren Veranstaltungen stets willkommen!

StadtArchivVerein Garbsen e.V.
Heinz Landers

c/o Stadtarchiv Garbsen
Lehmstraße 1
30826 Garbsen
Telefon: 05131 / 4544-25
Email: stadtarchivverein@garbsen.de

Vereinshomepage: www.stadtarchivverein-garbsen.de