Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Michael Heinrich Schormann M.A., Hannover: Vom Reiherstieg zum Djubafluss – Skizzen zum hannoverschen Afrikareisenden Carl Claus von der Decken

25. April | 18:30 Uhr20:00 Uhr

Carl Claus von der Decken war ein Offizier im Königreich Hannover. Ein Offizier, den man so eigentlich eher in England suchen würde: Aus gutem Hause, sehr wohlhabend, sehr wissbegierig und sehr wagemutig. Er unternahm mehrere Reisen nach Afrika, die ihn auch zum Kilimandscharo führten. Für seine letzte Reise 1865 ließ er sich auf der Reiherstiegwerft einen zerlegbaren Flussdampfer bauen. Von der Decken und sein Dampfer kehrten nicht mehr zurück.

Details

Datum:
25. April
Zeit:
18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Historischer Verein für Niedersachsen
Telefon
0511-120-6608
E-Mail
hist.verein@nla.niedersachsen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Niedersächsisches Landesarchiv Hannover
Am Archiv 1
Hannover, Niedersachsen 30169 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0511-120-6601
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Uhr