Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Markus C. Blaich, Hannover: “Wie reich ein Bauer auch wär, er sollte die Ritterschaft meiden!” – Wer war arm und wer war reich im Mittelalter?

28. Februar 2019 | 19:30 Uhr21:00 Uhr

Vortragsveranstaltung des Historischen Vereins für Niedersachsen und des Niedersächsischen Landesvereins für Urgeschichte

Wie wurde Reichtum im Mittelalter verteilt? In seinem Vortrag untersucht Dr. Blaich anhand von einschlägigen Quellen und seinen eigenen Forschungen wie es Einzelpersonen im europäischen Mittelalter gelang Reich- tümer anzuhäufen und für ihre Nachkommen zu sichern. Besondere Berücksichtigung erfahren dabei soziale Mechanismen.

Details

Datum:
28. Februar 2019
Zeit:
19:30 Uhr – 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Historischer Verein für Niedersachsen
Telefon
0511-120-6608
E-Mail
hist.verein@nla.niedersachsen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Niedersächsisches Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt-Allee 5
Hannover, 30169 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Uhr