Freunde des Historischen Museums

Das Historische Museum Hannover hat die Aufgabe, anhand von originalen Exponaten zu einem vertieften Verständnis für die Vergangenheit Hannovers beizutragen. Um diesen Bildungsauftrag des Museums ideell und materiell zu unterstützen, konstituierte sich im Jahre 1980 der Verein „Freunde des Historischen Museums e.V.“. Er verfolgt sein Ziel, indem er u. A. hilft bei:

  • Ergänzung und Erweiterung der Sammlung
  • Forschungsarbeit und Publikationen wissenschaftlicher Schriften
  • Museumspädagogik für Kinder und Jugendliche
  • Restaurierung und Pflege des Kulturgutes

Die Freunde des Historischen Museums bieten den Mitgliedern:

Freien Eintritt

  • in das Historische Museum am Hohen Ufer
  • in das Museum Schloss Herrenhausen

Teilnahme an

  • Ausstellungseröffnungen und Vorträgen
  • Exkursionen zu historisch bedeutsamen Stätten
  • kulturellen Veranstaltungen

Seit Dezember 2021 betreiben die „Freunde des Historischen Museums e.V.“ einen Onlineshop! Besuchen Sie uns unter https://ein-stueck-hannover.de

Freunde des Historischen Museums e.V.
Pferdestraße 6
30159 Hannover
Tel. 0511 – 168 421 38
Tel.: (0511) 168-42138
fhm@hannover-stadt.de
E-Mail: fhm@hannover-stadt.de

Geschäftsstelle: Doris Füßer, Roswitha Schönborn