Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eleonore von Münster – ein mächtiges Grabmal erinnert an eine vielseitige Frau

4. Juni | 17:00 Uhr18:30 Uhr

Neben den vielen berühmten Gräbern auf dem Gartenfriedhof fällt das große Grabmal der Eleonore von Münster (1734 – 1794) gar nicht so recht auf. Aus Anlass ihres 290. Geburts- beziehungsweise 230. Todestages lohnt es sich, etwas genauer auf die Person zu schauen, an die der Sarkophag erinnert. Die Mutter des hannoverschen Kabinettsministers Ernst von Münster (1766 – 1839), der zum Dank für seine Verdienste die Domäne Derneburg erhielt, hatte enge Verbindungen zum englischen Königshaus, war als Dichterin berühmt…. Lassen Sie sich über sie berichten von Irmgard Bogenstahl, die auch eine Patenschaft für das Grabmal übernommen hat.

Maximal 20 Personen / Treffpunkt: Eingang Gartenkirche

Für Mitglieder der ‘Freunde des Historischen Museums’ ist die Teilnahme kostenlos. Gäste bitten wir um eine Spende von 5,- Euro pro Person.

Anmeldungen unter: veranstaltungen@ein-stueck-hannover.de

Details

Datum:
4. Juni
Zeit:
17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Freunde des Historischen Museums e.V.
Telefon
0511 - 168 4 21 38
E-Mail
veranstaltungen@ein-stueck-hannover.de

Uhr