Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dr. Markus C. Blaich, Hannover: „Wie reich ein Bauer auch wär, er sollte die Ritterschaft meiden!“ – Wer war arm und wer war reich im Mittelalter?

28. Februar | 19:30 Uhr21:00 Uhr

Vortragsveranstaltung des Historischen Vereins für Niedersachsen und des Niedersächsischen Landesvereins für Urgeschichte

Wie wurde Reichtum im Mittelalter verteilt? In seinem Vortrag untersucht Dr. Blaich anhand von einschlägigen Quellen und seinen eigenen Forschungen wie es Einzelpersonen im europäischen Mittelalter gelang Reich- tümer anzuhäufen und für ihre Nachkommen zu sichern. Besondere Berücksichtigung erfahren dabei soziale Mechanismen.

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
19:30 Uhr – 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Historischer Verein für Niedersachsen
Telefon:
0511-120-6608
E-Mail:
hist.verein@nla.niedersachsen.de
Webseite:
http://www.historischer-verein-niedersachsen.de

Veranstaltungsort

Niedersächsisches Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt-Allee 5
Hannover, 30169 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.landesmuseum-hannover.niedersachsen.de

Uhr