Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeitzeugengespräch mit Dr. Wolfgang Scheel über “Politisches Gestalten aus Erleben und Engagement”

10. März 2016 | 19:30 Uhr21:30 Uhr

Im Rahmen der Reihe “Gespräche mit Zeitzeugen” des Freundeskreises Stadtarchiv Hannover führt Prof. Dr. Carl-Hans Hauptmeyer, Mitglied des Freundeskreises, zum Thema
Politisches Gestalten aus Erleben und Engagement
ein öffentliches Interview mit Dr. Wolfgang Scheel, langjähriger hannoverscher Bürgermeister und von 1981 bis 2009 Vorsitzender der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Hannover e. V. Christlich-jüdische Zusammenarbeit, politische Bildung, Engagement in der Kulturpolitik und die Bereitschaft, die Landeshauptstadt Hannover viele Jahre als Bürgermeister zu repräsentieren, hierfür stand Dr. Wolfgang Scheel in den letzten drei Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts. Zugleich ist er ein Beispiel dafür, dass politische Gestaltung auch dann erfolgreich sein kann, wenn nicht die politische Mehrheitsmeinung vertreten wird. Erneut habe ich einen Zeitzeugen zu Gast, der Hannover aktiv mitgeprägt hat.
Die Veranstaltung findet statt
am 10 März 2016, Donnerstag,
um 19.30 Uhr,
im Hodlersaal des Neuen Rathaus Hannover.
Der Eintritt ist frei!
Interessierte und Freunde des Stadtarchivs Hannover sind herzlich zur Teilnahme an der Veranstaltung eingeladen!

Details

Datum:
10. März 2016
Zeit:
19:30 Uhr – 21:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Freundeskreis Stadtarchiv Hannover
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Neues Rathaus Hannover, Hodlersaal
Trammplatz 2
Hannover, 30159 Deutschland
Google Karte anzeigen

Uhr