Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matthias Blazek über „Mord und Sühne in Hannover“

20. April 2021 | 19:00 Uhr20:30 Uhr

Dienstag : Digital

Matthias Blazek ist Verfasser von zahlreichen Büchern und Aufsätzen zur niedersächsischen Landesgeschichte.

Seine Themenschwerpunkte sind: Kriminalgerichtsbarkeit in Norddeutschland, Serienmord in der Weimarer Zeit sowie die Geschichte des Feuerlöschwesens in Deutschland,

In seinem gerade erschienenen Buch „Ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte: Hexenprozesse, Galgenberge, Hinrichtungen, Kriminaljustiz“ (ibidem Verlag. 314 Seiten, 29,90 Euro) widmet er sich der Rechtsgeschichte Hannovers vom Mittelalter bis zum Jahr 1866.

In seinem Vortrag wird der Publizist Matthias Blazek über den Hexenwahn in Hannover, Richtstätten und den langen Weg bis zur Abschaffung der Folter in der Stadt berichten.

 Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 19. April 2021, unter: FHM@Hannover-Stadt.de

Sie erhalten dann den entsprechenden Link am Dienstag 20. April.

Details

Datum:
20. April 2021
Zeit:
19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

digital

Uhr