Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geologisch-historischer Gang durch den Stadtteil Ahlem

4. Mai 2019 | 9:00 Uhr13:00 Uhr

Leitung: Dr. Franz-Jürgen Harms

Ort: Hannover-Ahlem

Ahlem wurde 1974 nach Hannover eingemeindet. Früher gab es hier Ziegeleien und Steinbrüche. Der heutige Willy-Spahn-Park wurde in einem Steinbruch angelegt, in dem bis ca. 1930 Oberjura-Kalkstein abgebaut wurde. Ein Kalkofen zeugt von früherer Nutzung. Auch Asphalt wurde gewonnen. Später entstand hier eine Obstplantage. Ab 11/1944 mussten KZ-Häftlinge alte Stollen zur Verlagerung kriegswichtiger Produktion aufwältigen.


Treffpunkt: 9 Uhr, Willy-Spahn-Park, Eingang .

Kosten: siehe NGH-Webseite

Dauer ca. 4 Stunden. Festes Schuhwerk.
Für Kinder und Jugendliche geeignet!

Veranstaltungsnummer: 2019.3

Details

Datum:
4. Mai 2019
Zeit:
9:00 Uhr – 13:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Webseite:
http://www.n-g-h.org/pages/veranstaltungskalender/veranstaltung.php?veranstid=226

Veranstalter

Naturhistorische Gesellschaft Hannover
Telefon
0511/9807-871
E-Mail
info@N-G-H.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Willy-Spahn-Park
Wunstorfer Landstraße
Hannover, 30453 Deutschland
Google Karte anzeigen

Uhr